2.Gang geht nicht mehr raus

Alles über Getriebe, Diffs usw. hier rein.

Moderator: Webghost

2.Gang geht nicht mehr raus

Beitragvon stinki01 am Sa 30. Apr 2011, 10:36

Hallo liebe Revo-Freunde,

habe meinen Revo 3.3 gestern erhalten und bei der Einlaufphase (anfangs 2. Tank) ist wie aus Geisterhand beim zarten anfahren der 2. Gang rein gegangen und der geht einfach nicht mehr raus. Räder drehen sofort auf ne hohe Geschwindigkeit sobald ich ihn Anlasse. Habe auch schon an der Madenschraube für den Schaltpunkt rumgedreht. Nichts hilft. An was könnte das liegen? Hab ihn noch nicht zerlegt da er neu ist. :hmm:

Euer neues Mitglied
stinki01
stinki01
 


Re: 2.Gang geht nicht mehr raus

Beitragvon Minirevo am Sa 30. Apr 2011, 11:16

Also Hi erstmal!

So in der Anleitung steht, dass er später schaltet, wenn du die madenschraube weiter rein drehst!(sollte auch auf dem Getriebegehäuse vermerkt sein)
Also versuchs mal und schraub die schraube weiter rein!...

Wenns dann fällt mir nur noch ein dass du es mal auseinderbaust!

Lg Adrian
Minirevo
 


Re: 2.Gang geht nicht mehr raus

Beitragvon stinki01 am Sa 30. Apr 2011, 11:36

Hi Adrian,

vielen dank für deine schnelle Antwort. Hab die Schraube weiter rein gedreht, ohne Erfolg. Werde es nun mal zerlegen. Falls ich weiter komm, werde ich es hier wieder posten.

MfG stinki01
stinki01
 


Re: 2.Gang geht nicht mehr raus

Beitragvon stinki01 am Sa 30. Apr 2011, 14:36

Hab das Getriebe gerade zerlegt. Sieht alles sehr gut aus. Ist ja auch neu :grin: . Alles wieder zusammengebaut und immer noch das selbe Problem. Drück den Startknopf und die Räder drehen im Standgas wie verrückt. Kann es sein das die Fliehkraftscheibe oder wie man diese nennt, an der man den Schaltzeitpunkt einstellen kann defekt ist ?
stinki01
 


Re: 2.Gang geht nicht mehr raus

Beitragvon Minirevo am Sa 30. Apr 2011, 15:22

Also mom mal

ehm hab ich dich jetzt falsch verstanden...
Gleich wenn du ihn anschmeisst drehen sich die räder wie verrückt??
Wie weit ist der vergaserscheiber offen....klar Er is noch im einlaufen aber das sollte normalerweise nicht sein!

dann versuche mal das standgas einzustellen...

weisst du welche die Standgasschraube??
Es ist nicht die die wo hoch steht sondern die "versteckt" weiter unten sitzt!
Also die unter der "High Speed Needle"
Tja sonst wenn es dann nicht hilft, dass mach die "Low Speed Needle" fetter

Aber wenn er am anfang gleich hoch dreht dann leigt dass nicht am Getriebe :grin:

Lg Adrian
Minirevo
 


Re: 2.Gang geht nicht mehr raus

Beitragvon stinki01 am Sa 30. Apr 2011, 16:21

Jop, eingestellt ist er soweit korrekt.
Also das Standgas passt, der tuckert schön mit niedriger Drehzahl vor sich hin. Motor läuft schön fett. Das passt soweit. Trotzdem drehen im Standgas (also wirklich bevor der Motor fast ausgeht) die Räder mit ordentlich Speed. Wenn ich dann die Bremse betätige würgt sich der Motor sofort ab. Wenn ich ihn auf den Boden stelle fetzt der mir beim anlassen gleich davon. Wie ich den Starterknopf drücke haut der ab. Es ist auch komisch gewesen dass der 2. Gang gestern einfach so reinflog und nicht mehr raus geht, bin ja gerade mal Schrittgeschwindigkeit gefahren und ebenfalls niedriger Drehzahl.
stinki01
 


Re: 2.Gang geht nicht mehr raus

Beitragvon Webghost am Sa 30. Apr 2011, 17:03

Hi

Bei dir hängt nicht der 2. Gang, bei dir wird die Kupplungsfeder gerissen sein ... schau da mal nach.
Vielleicht ist sie auch nur auseinander gerutscht.
Beim Revo ist stock ne Zwei-Backen-Kupplung verbaut, um deren zwei Backen eine lange Feder gespannt wird, dessen Enden in einander gehängt werden.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: 2.Gang geht nicht mehr raus

Beitragvon Minirevo am Sa 30. Apr 2011, 17:20

Uhh daran hab ich nicht gedacht Sry

Aber was Webghost geschrieben hat stimmt...

Lg Adrian
Minirevo
 


Re: 2.Gang geht nicht mehr raus

Beitragvon Kombucha1001 am So 1. Mai 2011, 11:24

Ja dasss mit der Feder stimmt,dass hatte ich auch
:!:
guck mal nach
Kombucha1001
 


Re: 2.Gang geht nicht mehr raus

Beitragvon stinki01 am So 1. Mai 2011, 15:18

Jop ihr seit die besten !!!!! Die Feder ist kaputt. Vielen Dank !!!!
stinki01
 


Re: 2.Gang geht nicht mehr raus

Beitragvon Kombucha1001 am Mo 2. Mai 2011, 18:03

immer gerne!
Kombucha1001
 



Zurück zu Antriebsstrang

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder