TRX 3.3 Stock Kupplung gegen RT Speed tauschen - Erfahrung

Alles über Getriebe, Diffs usw. hier rein.

Moderator: Webghost

TRX 3.3 Stock Kupplung gegen RT Speed tauschen - Erfahrung

Beitragvon 416 am Mi 30. Mai 2012, 19:26

TRX 3.3 Stock Kupplung auf RT Speed - mehr Grip, weniger schlupf, mehr Speed ?
Habe durch zufall eine RT Kupplung gesehen, und war irgendwie ein wenig begeistert von dem Teil.
Wenn ich mir die Stock TRX Kupplung anschaue, sieht das teil ja wie von einem anderen Planeten aus.

http://www.hk-modellbau.de/default.asp? ... 77&mshop=2

Bringt es spürbar vorteile?
Nachteile?

Sinnvoll?

Edit: Ist jedoch für einen Jato :shutup: Da der Motor aber der gleiche ist, passt es ja trotzdem hier rein :yes:


Grüße
416
 


Re: TRX 3.3 Stock Kupplung gegen RT Speed tauschen - Erfahru

Beitragvon Webghost am Do 31. Mai 2012, 11:44

Hi

Ich vermute mal, dass die nicht so ohne weiteres passt und ne neue KG brauchste dann auch.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: TRX 3.3 Stock Kupplung gegen RT Speed tauschen - Erfahru

Beitragvon 416 am Do 31. Mai 2012, 12:13

Webghost hat geschrieben:Hi

Ich vermute mal, dass die nicht so ohne weiteres passt und ne neue KG brauchste dann auch.



Welche Lupplung dürfte denn passen?
Macht es viel aus auf Alu oder Carbonbeläge umzusteigen?

MfG
416
 


Re: TRX 3.3 Stock Kupplung gegen RT Speed tauschen - Erfahru

Beitragvon Webghost am Do 31. Mai 2012, 14:41

416 hat geschrieben: Welche Lupplung dürfte denn passen?


Die Antwort darauf findest du hier --> Klick

416 hat geschrieben: Macht es viel aus auf Alu oder Carbonbeläge umzusteigen?


Die Stockkupplung ist ne Carbonkupplung.
Der Unterschied zu Alu, Alu kuppelt aggressiver und ne Alukupplung ist pflegeintensiver.
Heisst, man sollte sie regelmäßig entgraten und auch das Innere der KG reinigen.

Bei einer 3-Backen könnte man auch mischen ... Alu Alu Carbon oder Alu Carbon Carbon
wie es einem zusagt.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: TRX 3.3 Stock Kupplung gegen RT Speed tauschen - Erfahru

Beitragvon DC JOI am Do 31. Mai 2012, 19:00

Du brauchst das nicht unbedingt, hol dir eine von MIP bei Monsterhopups, denn die hat gripp wie sau.Außerdem brauchst du dann keine neue KG. Das in verbindung mit Slipper etwas anziehen und das Teil hebt ab !
DC JOI
 



Zurück zu Antriebsstrang

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder